Montag, 8. Oktober 2018

Tränen waren gestern

Was dich nicht umbringt, macht dich stark


Buchbeschreibung:

Der Kontakt zum Vater war bereits seit 17 Jahren abgebrochen, als er verstarb. Nach seinem Tod wurde es zwei Halbschwestern möglich, sich nach immerhin 57 Jahren endlich kennen zu lernen. Der Vater hatte es zeitlebens verstanden, den Kontakt erfolgreich zu unterbinden. Durch Einsicht alter Unterlagen, zu denen sie vorher nie Zugriff hatte, musste die Autorin erfahren, was für ein Mensch der Vater wirklich war. Einen genialen Lügner und Betrüger nannte ihn der Anwalt, der die Schwestern in der Nachlassangelegenheit vertrat. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse konnten sie dem leider nicht widersprechen. Gezwungen durch diese Ereignisse, blickt die Autorin auf ihr Leben zurück, lässt den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. An schmerzlichen, traurigen, aber zum großen Teil auch sehr lustigen. Wir dürfen sie durch ein Jahr begleiten, in dem die Schwestern zusammen den Kampf um späte Gerechtigkeit aufnehmen und gestärkt daraus hervorgehen werden. Ihr Lebensmotto: »Aufgeben gibt es nicht«


  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (1. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3752893842
  • ISBN-13: 978-3752893847
  • Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,3 x 20,3 cm
Das Taschenbuch kann direkt über die Autorin bestellt werden. Gerne auch signiert.
Portofrei innerhalb Deutschland -> Kontakt: Christl Friedl 

Buchtrailer:

_______________________

Über die Autorin:

Im März 1956 in München geboren, blieb die Autorin der bayerischen Metropole viele Jahre treu. Der Hektik und den täglichen Staus der Großstadt überdrüssig, genießt sie heute mit Ehemann und Hündin ihr Leben in einer beschaulichen Kleinstadt am malerischen Inn im schönen Oberbayern. Eine Teilzeitbeschäftigung in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens, die sie mit großer Freude ausgeübt hatte, verlor sie leider zum 30.06.2018. Das gibt ihr nun die Möglichkeit, sich ausgiebiger ihrem Hobby, der Schriftstellerein, zu widmen. In Phasen der Entspannung liest sie gerne oder holt sich ihren Kick beim Online Poker. Ihr Erstlingswerk "Tränen waren gestern" half ihr Vergangenes aufzuarbeiten. Das Kinderbuch "Bella das kleine Sockenmonster", das auch von Erwachsenen gerne gelesen wird, ist das erste einer geplanten Serie von "Bellabüchern". Seit 2015 schreibt sie u.a. als Gastautorin in der Huffington Post sporadisch über Themen, die sie bewegen.

Ihr Lebensmotto: "Aufgeben gibt es nicht."