Direkt zum Hauptbereich

Aufruhr im Schneepalast - Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Buchbeschreibung:
Mit diesem wunderschönen Weihnachtsbuch möchte die Autorin an den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes erinnern und auf die festliche Zeit einstimmen. 
Schneegott Schneevatius ist erbost, zornig auf die Menschheit und will es zur Strafe nicht schneien lassen, ein AUFRUHR IM SCHNEEPALAST entsteht. 

Die Autorin Isabella Bauch und der Künstler Mike Mathes wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit.



  • Taschenbuch: 88 Seiten 
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (6. November 2017) 
  • Sprache: Deutsch 
  • ISBN-10: 3746013062 
  • ISBN-13: 978-3746013060 
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre 
  • Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 1 x 21,6 cm

Klassiker der Theologie


Die Autorin über sich selbst:
Am 6. April 1964 erblickte ich als viertes Kind meiner Eltern das Licht der Welt. Meine Kindheit verbrachte ich unbeschwert und glücklich im schönen Saarbrücken. Nach meiner Schulausbildung begann ich eine Lehre als Groß- und Außenhandelskauffrau, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. 

Schon als kleines Kind faszinierten mich meine Kinderbücher immer sehr. Anfangs begnügte ich mich mit den Bildern darin und bat meine Familie sehr oft, mir daraus vorzulesen. Als ich endlich selbst lesen konnte, saß ich oft stundenlang an einem Platz mit einem Buch in der Hand. Zu dieser Zeit schrieb ich auch sehr gerne auf einer alten Schreibmaschine. Wann immer ich Zeit hatte, nahm ich mir ein Buch, um den darin befindlichen Text auf ein Blatt Papier zu tippen. 

Späterhin als ich im Berufsleben und die Familie im Vordergrund stand, kam das Lesen leider viel zu kurz, was sich aber einige Jahre später wieder änderte. 

Verschiedene Ereignisse aus meinem Leben veranlassten mich dazu, diese in Form von Kurzgeschichten nieder zu schreiben. Im Laufe der Zeit gesellten sich noch Gedichte hinzu. Es entstand die Idee, alles auf meiner Homepage zu veröffentlichen. 

Sehr viel Liebe und Herzblut stecken in meinen Geschichten und Gedichten. Ich möchte damit die Herzen der Menschen berühren, ihre Seele beflügeln und sie für einen Augenblick in eine andere Welt entführen. 

Die erste Hürde als Autorin ist genommen, denn kürzlich hatte ich das große Glück an einer Anthologie teilnehmen zu dürfen. Selbige ist dieser Tage publiziert worden. Nun träume ich nicht nur den Traum vom ersten eigenen Buch, sondern ich verwirkliche ihn auch und arbeite bereits daran. 
Homepage der Autorin ->> www.isabellas-geschichten.de

.

Let's talk about 6

Ehren(wert) - verheißungsvolle Liebe

Mein Vater, der Astronaut

Der weite Horizont meines kleinen Ich - von Rita Keller

Der Vergangenheit dunkle Zeiten - von Ulrike Eschenbach