Montag, 11. Oktober 2021

Kysano, Teil 1 - 3

Mehrteiler über den Machtkampf zwischen Hell und Dunkel in der Welt Kysano

Außergewöhnliche Fantasy in einer magischen Welt voller Illusionen

Buchbeschreibung:

Das Tal der gefrorenen Tränen ist Band 3 des Mehrteilers über den Machtkampf zwischen Hell und Dunkel in der Welt Kysano.

Worum es geht: - Ein Artefakt, das nicht gefunden werden will - Eine Prophezeiung, die den Untergang oder die Rettung bringt - Ein Mädchen, das nicht ist, wofür es gehalten wird - Freundschaften, die allen Widrigkeiten trotzen - Bündnisse, die tödlich enden.


Während Leeza und Jizahan auf der Krankenstation ums Überleben kämpfen, werden der Großmagier Lestre und der Portalwächter Kymetos dazu gezwungen, den Kreis der Eingeweihten zu vergrößern und ihre Karten teilweise auf den Tisch zu legen. Die Maßnahmen, die nötig waren, um die Mädchen aus der Illusion der Erdmagier zu retten, lassen die Dunkelheit in Kysano wachsen und ziehen auch die Feuermagier ungewollt in die Geschehnisse hinein. Obwohl es Lestre vorläufig gelingt, die Fäden in der Hand zu halten, wird immer offensichtlicher, dass die Prophezeiung ein Eigenleben besitzt und den Fortgang der Mission bestimmt. Ohne dass etwas dagegen getan werden kann, wirft sie nämlich einen neuen unwillkommenen Teamkollegen ins Spiel, der für die Suche nach dem zweiten Schlüssel unverzichtbar ist.

Auch nach diesem Band geht das Abenteuer weiter, denn die Suche nach der gläsernen Schrift steht immer noch am Anfang.

Buchbeschreibung:

Geheimnisse und Illusionen ist Band 2 des Mehrteilers über den Machtkampf zwischen Hell und Dunkel in der Welt Kysano.

-Ein Artefakt, das nicht gefunden werden soll

-Eine Prophezeiung, die den Untergang oder die Rettung bringt

-Ein Mädchen, das nicht ist, wofür es gehalten wird

-Freundschaften, die allen Widrigkeiten trotzen

-Bündnisse, die tödlich enden können

Leeza und Jizahan sind durch das Portal in die Illusion der Erdmagier gelangt, um dort nach dem Erdschlüssel zu suchen. Da die Prophezeiung nur spärliche Details preisgibt, begegnen ihnen auf ihrem Weg schier unüberwindbare Hindernisse und tödliche Gefahren. Nach vielen Täuschungen, Rätseln und Kämpfen erreichen die beiden Mädchen endlich den Ort, an dem der Schlüssel vor hunderten von Jahren verborgen wurde, und wähnen sich am Ziel ihrer Mission, nur um festzustellen, dass schon wieder nicht alles so ist, wie es scheint. In der Schule der Lichtmagier werden währenddessen Feinde ausgeschaltet, geheime Pläne verfolgt und Allianzen gebildet.

Buchbeschreibung:

Erde, Licht und Dunkel ist Band 1 des Mehrteilers über den Machtkampf zwischen Hell und Dunkel in der Welt Kysano.

Einst war Kysano eine prachtvolle Welt, deren Bewohner in Frieden zusammenlebten. Heute aber breitet sich das Böse immer mehr aus und gemäß einer uralten Prophezeiung gibt es nur eine Person, die verhindern kann, dass Kysano von der Dunkelheit verschlungen wird. Diese Person ist Leeza, die allerdings keine Ahnung von der Existenz Kysanos hat. Sie wurde auserwählt, die Schlüssel zu dem einen Artefakt zu finden, das angeblich die Rettung bringen soll. Aus heiterem Himmel wird Leeza aus ihrem bisherigen Leben herausgerissen und findet sich in einer ihr völlig fremden Welt voller Magie, Illusionen, Geheimnissen und Gefahren wieder. Während sie noch daran arbeitet, sich in Kysano einzuleben und mit Hilfe ihrer neuen Verbündeten auf die Mission vorzubereiten, überschlagen sich die Ereignisse, und die Suche nach dem ersten Schlüssel beginnt.


 

Die Autorin über sich selbst: 

Mein Name ist Beatrice Hiu und ich lebe mit meiner Familie am Zürichsee. Ich habe zwei Kinder im jungen Erwachsenenalter und befinde mich selber im Alter von 40+. Ich habe schon als Kind gerne gelesen und zwar vor allem Action, Abenteuer und Fantasy. Jahrelang habe ich nur für mich selbst und meine Kinder geschrieben, bis ich mich vor etwa zwei Jahren ernsthaft an die Verwirklichung meiner Idee über den Machtkampf in der Fantasiewelt Kysano gemacht habe. Im Oktober 2015 war es dann endlich soweit, dass ich den ersten Band "Erde, Licht und Dunkel" veröffentlichen konnte. Da ich bisher sehr positive Rückmeldungen erhalten habe und die bisherigen Leser/innen nach der Fortsetzung fragen, war ich in jeder freien Minute am Schreiben des zweiten Teils, der nun veröffentlicht wurde. Für mich erfüllte sich mit der Veröffentlichung des ersten Bandes ein Lebenstraum und es gibt für mich nichts Schöneres, als zufriedene LeserInnen.