Direkt zum Hauptbereich

Blaue Libellen und grüne Heuschrecken

http://www.amazon.de/gp/product/394431512X?creativeASIN=394431512X&linkCode=w01&linkId=&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=diegeschen07-21

Autorin: Manuela Maer - Genre: Belletristik, Dramatik - Formate: Buch, Taschenbuch, eBook


Kurzbeschreibung:
Eva, eine junge Frau Mitte zwanzig, hat seit einigen Tagen Kopfschmerzen. Eine Untersuchung wirft ihre Welt aus den Angeln, denn die Diagnose lautet bösartiger Hirntumor.
Manuela Maer erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die gegen einen Hirntumor ankämpft. Sehr emotional wird dabei der Kampf gegen die Krankheit beschrieben, die Ängste und die Tortur der Chemotherapie und Operation.
Als beruhigenden Gegenpol flüchtet sie sich in eine Traumwelt, eine Art großer Park mit einem Teich, in dem es die namensgebenden blauen Libellen und Heuschrecken gibt – und die Konfrontation mit sich selbst…
ISBN-13: 978-3944315126

Die Autorin über sich selbst:
Mein Name ist Manuela Maer. Seit 2007 wohne ich mit meiner Familie im Schwarzwald im schönen Bermersbach. Der Hauptteil meiner Zeit gehört meinen Kindern und meinem Mann, mit dem ich seit 2004 eine Firma führe. Wir leben hier sehr naturnah. In unserem Haushalt leben noch Katzen, Vögel, Schildkröten und Fische.
Neben alltäglichen Verpflichtungen entspanne ich am liebsten beim Schreiben. Seit über 20 Jahren zählt Schreiben zu meinem bevorzugten Hobby. Im Jahr 2010 habe ich meine schriftstellerische Aktivitäten intensiviert. Das Fantasygenre wird von mir eindeutig priorisiert, ich mag es allerdings auch, andere Genres auszuprobieren. Inzwischen sind einige Werke daraus hervorgegangen.

.

Let's talk about 6

Ehren(wert) - verheißungsvolle Liebe

Mein Vater, der Astronaut

Der Vergangenheit dunkle Zeiten - von Ulrike Eschenbach

Der weite Horizont meines kleinen Ich - von Rita Keller